weitere Informationen
Home Eigene Fotos > Reisen > Europa > Großbritannien+Irland   HeRo-Fotografie
Alle Bereiche: 0 Fotos      In die Hall of Fame aufgenommen am 01.01.2012 um 23:00 Uhr!   Nachricht verschicken
  London No.3
Foto: HeRo-Fotografie, am 11.05.2010 um 19:59 Uhr
 
  > Vollansicht  
 

11.05.2010 um 21:09 Uhr
Nachricht verschicken  
Echt toll die Skyline im Hintergrund und ich liebe gut umgesetzte Architekturfotografie


12.05.2010 um 09:20 Uhr
Nachricht verschicken  
Das SW ist mir wieder zu flau


12.05.2010 um 09:23 Uhr
Nachricht verschicken  
@Blitz Gordon
Sorry! Aber dann stimmt etwas nicht mit deinem Bildschirm!
Gruß Heike


12.05.2010 um 11:29 Uhr
Nachricht verschicken  
Es ist flau, gerade in den Unschärfebereich hinein wirkt es trübe und neblig. Es fehlt an Kontrast.




12.05.2010 um 11:44 Uhr
Nachricht verschicken  
Mein Kommentar ist keine böse Absicht !!
aber auf meinem Monitor wirkt es auch etwas zu flau.
Mir ist schon öfter aufgefallen das du Heike, offenbar eine völlig andere Monitor Einstellung hast als ich und daher habe ich mir einige meiner WEB-Bilder auch bei Freunden und Kollegen angesehen um anschließend meinen Monitor neu zu kalibrieren.
Habe ich gemacht..........ist flau und fehlt etwas an Kontrast..........sorry


12.05.2010 um 12:56 Uhr
Nachricht verschicken  
@ Blitz Gordon und J.Sigl

1) War das Wetter trüb und über den Großstädten liegt meist ein gewisser Schleier.

2 )Der Schärfenverläuf wurde von mir bewußt auf den forderen Bereich gelegt.

3) Mehr Kontast geht nicht weil a) der Hintergrund anfängt zu rauschen und b) das weiße im Vorderung überstrahlt.

Gruß Heike


12.05.2010 um 13:06 Uhr
Nachricht verschicken  
@ HeRo :Da hast du recht als ich in Mannheim auf dem TV-Turm war war es auch der Fall.
@ J.Sigl: Wo fehlt Kontrast? Im Hintergrund? hauptaugenmerk ist doch wohl die Schiene die mir sehr klar erscheint....Zunge raus


12.05.2010 um 13:23 Uhr
Nachricht verschicken  
zu 1) das mag schon sein

zu 2) daran gibt es auch nichts auszusetzen

zu 3) da kann man in jedem Fall noch optimieren

Noch was grundsätzliches: häufig sehe ich SW-Fotos die einfach durch \"Entsättigen\" entstanden sind. Wenn nicht schon beim Fotografieren \"in SW gedacht\" wurde werden die Ergebnisse dann aber eher langweilig ausfallen.


12.05.2010 um 13:49 Uhr
Nachricht verschicken  
@Blitz Gordon

Das Bild ist durch eine Optimierung gelaufen.

So, so S/W Denken!!! Aber mal ehrlich! Ich fotografiere nicht erst seit gestern und langweilige Bilder mag ich auch nicht.

Gruß Heike




12.05.2010 um 13:54 Uhr
Nachricht verschicken  
Etwa eine automatische Optimierung?

Tip zum Thema \"SW-Denken\": da es in SW keine Farbkontraste gibt kommt es auf was anderes an.......

Mit Kritik kannst du auch nicht so recht umgehn, wie?


12.05.2010 um 16:16 Uhr
Nachricht verschicken  
Zum Thema Monitor, einen ColorSpyder gibt es ab 80 Euro, eine lohnende Investition.

Manchmal reicht aber auch das nicht allein, dann ist ein neuer Monitor fällig, ältere Modelle haben da schon manchmal Probleme mit feinen Abstufungen.


12.05.2010 um 19:01 Uhr
Nachricht verschicken  
http://www.photoshop-weblog.de/von-farbe-zu-schwarzwei/




12.05.2010 um 19:44 Uhr
Nachricht verschicken  
@Blitz Gordon

Natürlich kann ich mit Kritik umgehen. Was soll das nun wieder??? Wir tauschen uns doch hier nur aus oder habe ich wieder was verpaßt???


13.05.2010 um 19:58 Uhr
Nachricht verschicken  
hallo heike

ich finde dises bild nicht besonders gelungen

sw ist sowieso immer propl. zu fotografieren aber ich vermute mal das du hier ein farbbild hattest und dann sw mit dem sättigungsregler gemacht hast

weiter ist auch der bildausschnitt nicht gut gewält wo willst du den betrachter hinführen

auch wäre hier eine beschreibung angebracht

dieses bild ist zu nichts sagens

Daumen runter Daumen runter Daumen runter


Mr.Blue
13.05.2010 um 22:08 Uhr
   
Kontrastarm ist meine Meinung !!

Gruß Mr.Blue

Kommentar hinzufügen weitere Informationen
> Smilies einfügen

Bild bewerten   weitere Informationen

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
 
mit Kompetenzfaktor: 10.00
 
 
Aktueller Wert: 18
Bild gehört nicht in diese Galerie. Bitte entfernen
weitere Informationen
  10 Stimmen erforderlich
0 bisher abgegeben
Exif Informationen
ColorSpace: 1
  > Mitgliedschaft > Login > Upload > Profil > Eigene Fotos > Favoriten > Fotografenliste > Modelkartei > Marktplatz > Textforum > Kontakt/Impressum  
Sponsored by AAA Hosting Technische Realisierung: RokuMedia