weitere Informationen
Home Profil   Acama
Schaffhouse/Frankreich
 
 
Habe schon vor vielen Jahren gerne geknipst, mit so ner Ritsch Ratsch, und etwas später so ne null acht fufzehn, noch von Photo Porst- vergess ich nie :-))
Tja, und im Laufe eben dieser Zeit haben sich Massen an Fotos angesammel, aufbewahrt in großen Kartons auf dem Speicher. Die waren ja noch alle auf Papier, nicht wie heute auf Chip! Mei, wenn ich daran denke, das Geld hätte ich heut gern, was ich damals in Filmrollen und das entwickeln investiert hab ... :-)
Irgendwann, kurz vor einem Umzug habe ich mir die Kartons mal vorgenommen. Das Ende davon war, jedes meiner Kid`s bekam ne Schuhschachtel voll, der Rest...landete im Müll. Nicht das sie nicht gut waren ;-), nee... war für mich in dem Moment nur Ballast.
Habe mich damals sehr intesiv mit feng-shui beschäftigt, und darf sagen, es war mir leichter. Und wir hatten nicht sooo viel zu schleppen am Umzugstag.
Entrümpeln tu ich heute aber immer noch.... ist eben nur um einiges leichter geworden, zumindest im Bereich Fotografie :-)

So dümpelte es vor sich hin, bis ich im Januar 07 auf ein Fotoforum sties und mich etwas intensiver mit der Thematik auseinander setzte.
Hatte bis dato null Ahnung über Blenden, Tiefenschärfe, Iso`s und all solche Dinge. War ja alles automatisch, nix mit einstellen, nee... durchgucken und abdrücken lautete die Devise!
Ehrlich gestanden soo viel mehr Ahnung hab ich heute auch noch nicht, bin aber lernwillig ;-) Ok, muß ich ja auch sein, weil ich mich in eben diesem Forum anstecken lies, habe mir dann kurz darauf, es war im März 07 die Alpha 100 von Sony geleistet. Man war ich happy!!!! Eine ganz andere Welt tat sich auf, und machte enorm mehr Spaß als mit der kleinen Knipse.

Ging aber nicht lange dann haben wir uns getrennt, die Sony und ich, bin im Januar 08 umgestiegen auf die Nikon D 80.
Die Sony war mir einfach zu langsam in der Serienbildfunktion. Tja und seither muß ich mich zwangsläufig mit den Blenden usw. mehr beschäftigen. Es hat sich aber gelohnt, wollte nicht mehr zurück!

Was ich gerne fotografiere?? Hm... Eigentlich alles, was mich in dem Moment anspricht, das kann ein Stein sein, eine winzige Pflanze oder ein Hochhaus (was eigentlich sehr wenig vorkommt, da ich mich meist auf dem Land rumtreibe ;-)
Auch die Makro Welt hat mich fasziniert, und bin dann bald wieder auf der Jagd nach Fliegen, Käfern und so mach anderem Insekt.
Möchte mich auch mal im Akt-Bereich versuchen, mal sehen was dabei herauskommt.

Das was ich im Sucher sehe versuche ich schon so drauf zu bekommen, das ich nicht schneiden muß, nicht einfach durchsehen und abdrücken, der Rest macht ja die EBV. Wobei ich absolut nix gegen Bildbearbeitung habe, im Gegenteil, nur das Ursprungsbild sollte in meinen Augen stimmig sein.
 
 

urpop, 08.01.2009 um 18:12 Uhr
Hallo Acama

lieben Dank für Deine netten Worte zu meinem Bild, Du hast allerdings auch tolle und interessante Arbeiten in Deiner Galerie

lG
Ralf



Uwe Chemnitz, 16.01.2009 um 21:41 Uhr
Zitat:Das was ich im Sucher sehe versuche ich schon so drauf zu bekommen, das ich nicht schneiden muß, nicht einfach durchsehen und abdrücken

Dafür hab ich 1,5 Jahre gebraucht.
Schön diese Einstellung,Bilder auch.

Viel Spass hier!
Uwe



Mr.Blue, 21.04.2009 um 20:40 Uhr
Neues Bild von Dir !?
Gefällt mir !! Daumen hoch ( 8 Punkte ) zwinkern

Gruß von Mr.Blue zwinkern


Kommentar hinzufügen
> Bilder uploaden / einfügen
> Smilies einfügen
  > Mitgliedschaft > Login > Upload > Profil > Eigene Fotos > Favoriten > Fotografenliste > Modelkartei > Marktplatz > Textforum > Kontakt/Impressum  
Sponsored by AAA Hosting Technische Realisierung: RokuMedia