weitere Informationen
Home Profil   chrk-artfoto
THUN
Fotoclub: Münsingen
Ich erinnere mich noch genau, der Lehrer kam mit einer Kartonschachtel in der vorne ein kleines Loch war. Ich musste mich hinsetzen, stillhalten, lange still halten. Am nächsten Tag brachte er ein Foto mit, mein Foto, aufgenommen mit der Camera Obscura. Seitdem trage ich das Virus in mir, die Idee, Licht in einen Kasten, resp. auf den Film, oder heute, im digitalen Zeitalter, auf den Chip zu speichern. Fotografie in jeder erdenklichen Form zieht sich durch mein Leben wie ein
roter Faden:
- Feinmechanikerlehre in einer Uhrenfabrik die auch HighSpeed- Kameras herstellte,
- Ausbildung als Elektroniker, erste Kontakte mit Röntgenfotografie und Endoskopie
- PTT,
- Mikrofilm und Paketkameras
- GRD Detonationsphysik
- Detonationsgeschwindigkeitsmessung auf fotografischem Weg
- Röntgenblitzfotografie
- Dokumentationsfotografie
- GRD Ballistik
- Trommelkamera- Fotografie
- BallisticRange– Kamera, erste Erfahrungen mit elektronischen Aufzeichnungen
- Schattenschlieren- Fotografie, Abbildung von Druckwellen
- HighSpeed- Fotografie und Cinematografie
- Dokumentationsfotografie
- EMPA
- Makrofotografie
- Mikroskopfotografie, zuerst mit Polaroid, später auf Chip
- Rem- Fotografie, ebenfalls erst Polaroid, später auf Chip
- Fotografieren von Anlässen usw.

Privat sind meine Kameras natürlich auch immer dabei. Sie waren mit mir auf dem See, begleiteten mich auf dem Segelboot quer über den Atlantik, nach Griechenland, der Karibik, nach Polynesien. Überall auf der Welt hielten sie unvergessliche Momente und Situationen fest.
Seit etwa 2 Jahren habe ich mich auch an ein weiteres Gebiet, an die Studiofotografie, gewagt. Diese macht mir sehr viel Spass, und ich verbringe sehr viel Zeit im Studio.
Ausstellungen:
AbstrAct MigrosKlubschule Thun, Jan-Juli 07
Foto Münsingen 2007
Foto Münsingen 2008
Foto Münsingen 2009
 
 

Uwe Hülshorst, 09.03.2007 um 13:30 Uhr
... schöne Bilder auf deiner Home.

LG Uwe



Karl-Heinz Bodon, 09.03.2007 um 18:04 Uhr
Stolz wir sind... dass du da bist... lächeln Ich wünsche dir viel Erfolg bei LF... konstruktive Kritik erwünscht... aber kein Muss. zwinkern

LG Charly



Ginette, 11.06.2008 um 23:12 Uhr
Hallo Chrigu,
Merci für den Eintrag in meinem Profil.
Auch ich möchte Dir ganz herzlich danken dass Du Dir die Zeit nimmst meine Bilder anzuschauen, zu kommentieren und zu bewerten !
Vielleicht kommt ja wieder eine Zeit wo mehr hier aktiv mitmachen.
Viele Grüsse aus Luxemburg
Ginette lächeln



schumi, 22.02.2009 um 22:03 Uhr
Hallo Chrigu,

danke für das Kompliment und den netten Eintrag unter meinem Profil.
Ebenso für Deine Kommentare und das Interesse an meinen Bildern..
Hab doch einfach nur ne Cam und versuche zu fotografieren.

Wünsch Dir noch vierle interessante Motive und eine schöne Zeit hier.

LG aus der Köln er Bucht

Helga

Jetzt weiß ich auch wo Thun liegt.zwinkern


Kommentar hinzufügen
> Bilder uploaden / einfügen
> Smilies einfügen
  > Mitgliedschaft > Login > Upload > Profil > Eigene Fotos > Favoriten > Fotografenliste > Modelkartei > Marktplatz > Textforum > Kontakt/Impressum  
Sponsored by AAA Hosting Technische Realisierung: RokuMedia