weitere Informationen
Home Profil   mikele de arte
Otterfing, out of munich
 
Sicherlich bin ich nicht der klassische Fotograf wie all die anderen hier im Forum, mein background ist eigentlich die bildende Kunst - die Malerei.
Ich verbinde in meiner Arbeit Fotografie und Malerei. Das Foto ist Hilfsmittel und Werkzeug. So entstehen zwei Dinge, gemalte Bilder und Fotografien.
Ein weiterer Schwerpunkt - BODYPAINTING. Ich bin hier im Forum um mit Modellen und Fotografen eine kreative Zusammenarbeit zu finden.
Text: Universal Print



Nach dem Schulabschluss 1980 begann Mikele de Arte beim Bayerischen Fernsehen in München in der aktuellen Grafik als freier Grafiker zu arbeiten. Neben der Auslandsredaktion (Weltspiegel, Im Brennpunkt, Europa nebenan und Kompass) entstanden weitere Beiträge für die Nachrichtenredaktion "Rundschau" und die Wirtschaftsredaktionen. Nach vielen Jahren beim Bayerisches Fernsehen und ARD wechselte der Künstler zu den privaten Fernsehsendern Pro Sieben und Kabel1. Dort wurde er mit Aufbau und Projekt der News-Grafik für das DSF beauftragt, sowie der Errichtung einer 3D Grafik. Unter seiner Leitung entstanden die ersten virtuellen Studios in Deutschland, sowie die erste, virtuelle live animierte 3D Figur, die Spielfigur "Hugo". Es folgten Aufträge von VIVA, Premiere und SAT1. Mikele de Arte wurde mit zahlreichen renommierten Preisen ausgezeichnet, darunter zwischen 1996 und 1998 in Folge mit dem BDA Award und 1997 bis 1999 mit dem Animago.

Trotz dieses beeindruckenden Werdegangs im Medienbereich ist Mikele de Arte tief im Herzen ein Bildender Künstler geblieben, der aufgrund seiner grafischen und handwerklichen Kompetenz vor allem die Malerei und Bildhauerei zu seinem persönlichen Anliegen gemacht hat. Mikele de Arte arbeitet aus einem breiten Spektrum von Themen und Sujets heraus, in dem die Portrait Malerei ein immer wiederkehrendes Element darstellt, das er in der klassischen Technik der Ölmalerei umsetzt
 
 

Uwe Hülshorst, 19.06.2007 um 10:52 Uhr
lächeln

LG Uwe


Kommentar hinzufügen
> Bilder uploaden / einfügen
> Smilies einfügen
  > Mitgliedschaft > Login > Upload > Profil > Eigene Fotos > Favoriten > Fotografenliste > Modelkartei > Marktplatz > Textforum > Kontakt/Impressum  
Sponsored by AAA Hosting Technische Realisierung: RokuMedia